Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Buchungen werden grundsätzlich nur in schriftlicher Form, per e-Mail oder Fax angenommen. Der Auftraggeber erhält umgehend eine Auftragsbestätigung. Mit verbindlicher Buchung gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen.
  2. Die Gruppengröße für Gästeführungen zu Fuß beträgt maximal 25 Teilnehmer. Für größere Gästegruppen ist ein weiterer Gästeführer zu buchen.
  3. Die Teilnahme an Gästeführungen und Ausflügen von Abenteuer Bamberg erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr, eigenes Risiko und Rechnung. Der Gästeführer ist frei von jeglicher Haftung für die teilnehmenden Gäste. Den Anweisungen des Gästeführers ist Folge zu leisten.
  4. Das Gästeführungs- / Reiseleitungshonorar ist grundsätzlich am Ende der Gästeführung / der Reiseleitung in bar zu entrichten. Hierüber wird eine Quittung ausgestellt. Auf Wunsch ist auch eine schriftliche Rechnungsstellung möglich, die durch Abenteuer Bamberg GbR im Auftrag des Gästeführers / der Gästeführerin erfolgt. Für diese zusätzliche Leistung wird eine Bearbeitungspauschale in Höhe von zehn Euro berechnet.
  5. Stornierungen sind bis 15 Tage vor dem vereinbarten Termin kostenfrei. Für Stornierungen von Führungen 14 bis drei Tage vor dem gebuchten Termin wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % der Führungsgebühr erhoben. Kurzfristige Stornierungen von unter drei Tagen werden mit dem vollen Honorar verrechnet.
  6. Bei Verspätung der Gästegruppe wartet der Gästeführer maximal 30 Minuten am vereinbarten Treffpunkt. Sollte die Gästegruppe länger als 30 Minuten nicht erscheinen, wird das vereinbarte Honorar in Rechnung gestellt. Trifft die Gästegruppe verspätet ein, verkürzt sich die Führungsdauer um die Wartezeit.
  7. Eintrittsgelder sind grundsätzlich nicht Bestandteil des Honorars und sind, soweit nicht abweichend vereinbart, vom Auftraggeber zu entrichten.
  8. Jede weitere Stunde (60 Minuten) kostet 45,00 Euro, jede weitere halbe Stunde (30 Minuten) kostet 25,00 Euro.